Am 3.7 haben wir mit unserer Stiftung den TLS-Sporttag durchgeführt, an dem knapp 70 Kinder voller Begeisterung teilgenommen haben. Um 9:30 Uhr trudelten die ersten Kinder auf dem Gelände des Eugen-Reintjes Stadion ein, meldeten sich an und bekamen von unserem Partner Adidas ein Trikot für den Tag ausgehändigt. Anschließend wurden die Teams eingeteilt und es ging mit der ersten Sportart los. Das Ziel des Tages war im Vorfeld klar definiert: nach der langen Zeit ohne Vereinssport durch die Pandemie sollten die Kinder wieder an Bewegung und einen aktiven Lebensstil herangeführt werden, weil die Motorik teilweise sehr gelitten hat. Aus diesem Grund gab es beim Sporttag vier verschiedene Schnupperkurse: Tennis, Volleyball, Leichtathletik und Fußball.
Nachdem der erste Kurs absolviert war, ging es direkt zur zweiten Sportart. Die Kinder schwitzten zwar, hatten aber alle ein Grinsen auf dem Gesicht – ein gutes Zeichen.
Nach der zweiten Einheit gab es für alle vom Mussumer Krug eine gesunde Pasta – die perfekte Nahrung zu so einem sportlichen Tag. Im Anschluss an das Essen wurden noch die beiden letzten Kurse durchgeführt, sodass gegen 15 Uhr alle Kinder alle vier Sportarten durchgeführt hatten. Die Resonanz war durchweg positiv und viele der Kids haben eine neue Lieblingssportart für sich entdeckt.
Abgerundet wurde das Event durch eine tolle Tombola, die nach dem offiziellen Teil noch veranstaltet wurde. Dabei gab es tolle Preise zu gewinnen, die von unseren Partnern der Region zur Verfügung gestellt wurden: Gutscheine für das Embricana, die Anholter Schweiz und den Reiterhof Lensing-Hebben. Dazu tolle Rucksäcke, Bälle von Derbystar und sogar Trikots von der Nationalmannschaft.
Fast jedes Kind ging mit einem tollen Preis nach Hause und konnte sich zum Abschluss noch über eine Urkunde und ein Überraschungspaket freuen, welches von Katjes zur Verfügung gestellt wurde.
Ein rundum tolles Event. Sowohl für die teilnehmenden Kinder als auch für das Stiftungsteam.