Schwimmkurse für Flüchtlinge und finanziell benachteiligte Kinder in Elten

Eines der größten Ziele unserer Stiftung ist es, regional zu helfen und die dortigen Probleme anzupacken. In Gesprächen mit dem Kneippverein Elten haben wir erfahren, dass die Corona-Pandemie für große Komplikationen bei der Durchführung von Schwimmkursen geführt hat. Zum einen fehlen vielen Familien aufgrund der aktuellen Situation die finanziellen Mittel, die Schwimmhallen waren während des Lockdowns geschlossen und auf der anderen Seite gibt es nicht genügend Übungsleiter, um den Bedarf vollständig zu decken. Für Kinder ist es aber nach unserer Auffassung essenziell wichtig, das Schwimmen zu erlernen und das Seepferdchen zu machen.
Deshalb und weil unsere Schuh-Aktion ein so großer Erfolg war, konnten wir zusammen mit dem gemeinnützigen Kneippverein Elten ein Projekt ausarbeiten, das es 98 Kindern aus Emmerich ermöglicht, das Seepferdchen zu machen. Die Schwimmlehrerinnen und -lehrer werden insgesamt sieben Kurse à 14 Kinder anbieten, die in den zwei Wochen der Herbstferien im Bürgerbad Elten durchgeführt werden.
Ein großes Dankeschön darum nochmal an alle Mitbietenden unserer Auktion. Ihr habt dafür gesorgt, dass dieses Projekt stattfinden kann und viele Kids einen Zugang zu den dringend benötigten Schwimmkursen erhalten, und mit sachkundiger Anleitung das Schwimmen beigebracht bekommen.
Wir freuen uns, bald die ersten Abzeichen auf den Badehosen und Badeanzügen zu sehen und sind sehr froh, zusammen mit dem Kneippverein in unserer Region helfen zu können.

Euer Träumenlohntsich-Team

Nach oben scrollen