Weihnachtsfreude für Kinder und Jugendliche

Durch unsere Spende war es dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst OMEGA Bocholt möglich, betreffenden Kindern und Jugendlichen ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Sie begleiten Familien, in denen ein Kind oder ein Jugendlicher lebensverkürzt erkrankt, oder in denen ein Elternteil oder ein Geschwisterkind sterbend krank ist. In dieser herausfordernden Zeit stehen sie der ganzen Familie auch über den Tod hinaus zur Seite.
„Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Träumen lohnt sich Stiftung die Möglichkeit haben, den Familien, die wir zurzeit begleiten eine Weihnachtsüberraschung zukommen lassen zu können“ freut sich die erste Vorsitzende Michaela Schneider von Omega Bocholt e.V.. Insgesamt sind es 32 Kinder und Jugendliche aus 17 Familien, die durch OMEGA begleitet werden.
„Wir, als Stiftung halten die Arbeit des OMEGA Bocholt für unglaublich wichtig, weshalb wir sehr gerne gemeinsam diese Aktion auf den Weg gebracht haben – in der Hoffnung den Familien eine kleine Freude machen zu können.“ so Julian Bruckmann (Stiftungsratsmitglied).
Ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen halfen beim Einpacken der Bocholter Taler und weiteren Kleinigkeiten, die als Weihnachtspost verschickt wurden. Mit diesen Talern können die Kinder sich bei verschiedenen Bocholter Einrichtungen einen Weihnachtswunsch erfüllen. Oder sie haben als Familie die Möglichkeit eine schöne Zeit des Miteinanders, z.B. im Schwimmbad oder im Eiscafé zu verbringen.

Nach oben scrollen