Am 22.06. hat das zweite „Träumen Lohnt Sich“ Sportevent im Eugen-Reintjes-Stadion stattgefunden und war ein voller Erfolg.
Das Event liegt mir sehr am Herzen, weil es auf der Basis von Gesprächen mit Schulleitern aus unserer Region entstanden ist. Der Ton war bei allen derselbe: die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass die Kinder große motorische Schwächen aufweisen. Dadurch, dass Sportanlagen und Vereine lange geschlossen waren, hatten Kinder kaum Möglichkeiten Sport zu treiben. Darüberhinaus haben sie in dieser langen Zeit das Interesse daran verloren.
Das TLS-Sportevent hat das Ziel, Kinder mit Hilfe von Schnupperstunden an verschiedene Sportarten heranzuführen – auf spielerische Art. Dadurch bewegen sie sich, haben Spaß an dieser Bewegung und entdecken in vielen Fällen eine neue Leidenschaft für sich.
Es gibt nur Gewinner!
Bewegung ist für Kinder essentiell und sollte, in welcher Form auch immer, absolut gefördert werden. Ich bin froh, dass ich mit meiner Stiftung helfen kann, die motorischen Defizite der Kinder aufzuarbeiten und ihnen darüber hinaus zu einer neuen Leidenschaft verhelfen kann.